Sie sind hier: Startseite » Der Verein » Die Abteilungen » Spinnköppel

Am 29. September beginnt die neue Spinnsaison der Spinnköppel Wiefelstä. Die Gruppe trifft sich dann jeweils am Montag ab 20:00 Uhr im Hof Kleiberg am Kamin.

Wir verspinnen Schafwolle und Alpakawolle mit den verschiedensten Spinnrädern. Daneben wird auch gestrickt oder gehäkelt. Wer Lust hat an unserer gemütlichen Runde teilzunehmen, wird gebeten sich vorher anzumelden.

Ihre Ansprechpartner sind:

FranzSchirakowsky, Telefon 0441 - 30 30 43 oder

Gerd Hilljegerdes, Telefon 0 44 02 - 63 85

Für Sonntag, den 28. September ist im Hof Kleiberg ab 14:00 Uhr das traditionelle jährliche „Anspinnen“ mit befreundeten Spinngruppen geplant. Erwartet werden 35 bis 40 Teilnehmer mit ihren Spinnrädern.

Der Männersingkreis trägt auch in diesem Jahr zur Gestaltung des Nachmittags bei und für alle Teilnehmer gibt es Kaffee und Kuchen. Wer einmal einen Blick auf das Treiben werfen möchte, darf gerne vorbeischauen, wenn er seine Kaffeezeit woanders plant.

Bei der erwarteten Teilnehmerzahl ist die Kapazität des Veranstaltungsraumes im Hof Kleiberg fast ausgeschöpft. 

Zum Anspinnen in 2013 wurde ein Videofilm gedreht. Zu sehen ist dieses Video auf www.nwzplay.de unter folgendem Link:

http://www.nwzplay.de/videos/1034-die-spinnen-doch